Sonntag, 6. Oktober 2013

Blog Hop Time.....


Ihr seid gerade von von Daphne zu mir gehüpft. Willkommen auf meinem Blog ! Jetzt ist es wieder soweit. Wir das Designteam und die Forenrocker haben sich wieder zusammengetan und unter dem Motto "Herbstzauber" für Euch viele wundervolle Ideen, Anleitungen und Inspirationen zusammen getragen, die ihr auf den Blogs der Mädels anschauen und nachwerkeln dürft.
Und Ich zeige euch heute, wie man aus einer alten CD, ein Bilderrahmen machen kann. Ideal als kleines Geschenk. 

Und los gehts !

1.) Ihr nehmt eine alte CD und klebt zur hälfte ein Foto drauf. Das ganze geht natürlich auch mit Schallplatten.  Übrigens, für dieses Projekt habe ich mit der Serie " Memorabilia" von Teresa Collins gearbeitet. 



2.) Auf der anderen Seite klebt ihr ein Stück Scrapbook Papier. Wenn alles gut getrocknet ist, distresst den Rand mit einer Feile. Das gibt einen schöneren Rand.


3.) Jetzt habe ich mir schöne Streifen zusammen gesucht und auf die Mitte geklebt. Damit sieht man den unschönen kleberand nicht mehr.


4.) Mit der Silhouette habe ich mir aus weißen Cardstock Blätter zu geschnitten. Mit Gelatos Stifte habe ich die Blätter herbstlich angemalt und mit Wasser vermalt. Mit einem braunen Aquarellstift habe ich die Adern gemalt. 

  
5.) Blätter auf die CD aufkleben.


6.) Jetzt wird noch alles mit einem Titel und Kleinigkeiten dekoriert. 


Fertig ist das Bild.


Ich hoffe es hat euch gefallen und viel Spaß beim nachmachen. 

Verwendete Materialien:



Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 13. Oktober 2013 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema "Herbstzauber" auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einfach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Und jetzt hüpft schnell weiter zu Doreen und schaut was sie so tolles euch zeigt. 

Falls etwas schief läuft beim hüpfen, die Linkliste.

Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Das ist ja mal ne tolle Idee. Wer hat nicht nen Haufen alter CDs rumliegen.

LG
Chrissi

Birgit K. hat gesagt…

Ein wunderhübscher Bilderrahmen.
Und wirklich leicht und schnell zu machen, wenn man mal ein kleines Geschenk benötigt. :) Gefällt mir gut.

Liebe Grüße,
die Birgit

Christina hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee, die zauberhaft umgesetzt wurde!

Gabriele Träger hat gesagt…

Zauberhalte Idee! Einfach klasse!

Sarah hat gesagt…

Und noch so eine schöne aus alt mach neu Idee! Ich bin begeistert! Ein tolles Geschenk für Omas oder Tanten.

Schnipseldinge hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus! Eine tolle Dekoidee!!!

Yasmin hat gesagt…

Die Blätter sind Dir sehr gut gelungen!
LG Yasmin

daniela hat gesagt…

tolle idee, so eine kleine staffelei hätt ich ja auch gern...

lg
daniela

Lea hat gesagt…

Zauberhaft! Das mache ich auf jeden fall nach :-)
Lg Lea

Eva hat gesagt…

Klasse! Ich hab ihr noch so viele defekte CDs rumfliegen...jetzt weiß ich endlich was ich damit mache!
Liebe Grüsse, Eva

Jana hat gesagt…

was für eine süße idee diana! gefällt mir total!
liebe grüße
jana

Julia hat gesagt…

cool, das ist ja mal eine sehr ungewöhliche Idee ;-)
Liebe Grüße
Julia

Ruby hat gesagt…

Sehr süße Idee - sieht toll aus und geht fix! LG Ruby

Nicole Koch hat gesagt…

Hallo!
Eine süße Idee, die auch gut von Kindern umgesetzt werden kann! Danke!
LG Nicole

Felicitas Mayer-Klink hat gesagt…

nette idee!

Sandra Dietrich hat gesagt…

Sooo schön!!!

Evelyn Melzer hat gesagt…

Das ist wirklich eine super Idee. Die werd ich auf jeden Fall umsetzen! Ich bin echt begeistert. DANKE!
VG EVi

Kristin Bruder hat gesagt…

Die Idee mit der CD ist richtig klasse. Wäre nie darauf gekommen, aus einer alten CD ein kleines Kunstwerk zu basteln :) voll süß auch mit der kleinen Staffelei :) Daumen hoch ;)
Liebe herbstliche Grüße
Kristin

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Tolle Resteverwertung von alten CDs, davon liegen hier noch viele rum! Die Idee ist super!

Heike F hat gesagt…

Eine wunderbare Idee, Fotos zu verscrappen!!! Danke fürs Teilen!
LG, Heike

Anonym hat gesagt…

....Haha, das wird das diesjährige Weihnachtsgeschenk für die Omas, Opas und Paten!....Danke für deine tolle Idee, die auch die Kiddies bereits mitgestalten können, LG Tine

Mela hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee, da wär ich nie drauf gekommen, eine CD zu bescrappen!

Olga Kolov hat gesagt…

Interessante Idee! Danke!

Dori hat gesagt…

Eine tolle Idee. Wir haben noch dutzende alte CDS, die auf Schrottung warten. Das werden wir direkt mal ausprobieren als kleines Geschenk doch eine super Sache.
Danke :)

elvan hat gesagt…

Das ist ja mal eine super-tolle Idee!! Vielen Dank für's Zeigen!

Viele Grüße,

Elvan :-)

huebs hat gesagt…

Eine schöne Idee. Runde Bilder sind mal was anderes.
LG SteffiR

Rachel hat gesagt…

Süße Idee