Freitag, 6. Juli 2012

.....Meine DSLR Kamera......

Ich besitze seit ca. 2. oder 3 Jahren eine Canon Eos 450d. So zum einstieg in die DSLR Welt, war ich bis jetzt ganz zufrieden. Ich habe auch einiges an Zubehör. Aber irgendwie gerade ich momentan an die Grenzen  der Kamera. Die Bedienung ist einfach, aber die ISO ist einfach zu wenig. Bei schwachen oder  leicht schwachen Licht kann ich nie mal ohne Blitz fotografieren. Schon echt nervig. Naja, bei max. ISO 1600, kann man da ja nicht viel erwarten. Das Rauschverhalten ist auch so ein Ding. Als Anfänger ist die Kamera auch voll OK. Aber ich habe mich weiter entwickelt. Meine Bilder werden immer besser ( Eigenlob stinkt ; ) ) Ich will mehr !!! Sie muss schneller sein. Schärfere Foto´s machen. Und die ISO muss um einiges höher sein. Die Motivprogramme benutze ich nie. Deswegen bin ich auch bereit ein Systemwechsel zu machen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es soll schon eine gute Kamera sein, die man auch länger hat. Ich brauche auch kein GPS, was momentan die neuen haben. Sie soll gut in der Hand liegen. Momentan habe ich eine Sony Alpha 55 zum testen zu Hause. Als Test Objektive das
Das Sigma Objektiv ist schon klasse, aber die Kamera ist einfach zu leicht für dieses Objektiv.
Die Kamera macht klasse Fotos, ohne Frage. Aber ich müsste mein ganzes Zubehör verkaufen. Und wieder von vorne anfangen. Mmmhhh..  Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Erst wollte ich die Canon 60d, aber von der bin ich jetzt abgekommen. Momentan finde ich die Nikon d7000, Sony alpha 57 oder 65 interessant. Aber ich bin auch am überlegen einfach die aktuellere Canon 600d , da kann ich wenigstens meine 50 mm Festbrennweite und mein Aufsteckblitz behalten. Aber man kann den Weissabgleich per Kelvin nicht einstellen. Wenn eine Kamera, dann aufjedemfall mit einem Tamron 

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv . Das steht fest. Ich habe auf jedemfall mal ein paar Testaufnahmen mit der Sony gemacht.






Mehr Fotos habe ich leider nicht. Komme kaum dazu zum testen. Die Fotos sind alle ein bischen Nach bearbeitet. 

Ach ja und Layouts habe ich auch schon wieder zwei fertig. Aber die zeige ich euch das nächste mal. Jetzt wird es zu spät zu rein stellen.

LG Diana

1 Kommentar:

scrapkat hat gesagt…

Boaaaah die beiden Blumenfotos sind ja echt der Traum!
Schönes Wochenende,
scrapkat