Sonntag, 18. Dezember 2011

Der 4 Blog Hop......


Advent, Advent! Ein Lichtlein brennt. Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4. Dann steht das Christkind vor der Tür. Mit der vierten Kerze kommt auch unser letzter und 4 Blog Hop der Scrapbookwerkstatt. Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Heute habe ich die grosse Ehre den Anfang zu machen.  Auf unseren neuen Designteam-Blog könnt ihr euch dort die Teilnahmebedingungen durchlesen, denn auch heute habt ihr die möglichkeit etwas zu Gewinnen.

Ihr braucht noch schnell ein kleines Geschenk ? Am besten soll es noch schnell gehen und es sollte alles im Haus sein? Dann habe ich was ganz tolles für euch. Wie wäre es mit einem kleinen Notitzbüchlein? Das geht superschnell. Mein Notitzbüchlein ist aus geprägten Cardstock gebunden. und mit Scraps verziert. Also perfekte Resteverarbeitung. Holt eure Reste heraus und macht mit.

Hier mein Tut.

Was Ihr braucht ist, 1x Cardstock, 10 Seiten Druckerpapier, ein Stück Band, Locher , embossing folder und Deko bzw. Embellis.

1.)  Cardstock auf 8" x 5 1/2" zuschneiden und in der mitte falzen.



2. )Cardstock mit embossing folder prägen.

3.) Druckerpapier auf 7 3/4" x 4 1/4" zuschneiden und in der mitte falzen. Am besten nehmt ihr immer so 2 - 3 Papiere zum falzen.

4.) Cardstock und Druckerpapier aufeinander legen und Lochen.

5.) Das ganze mit einem Band zusammenbinden mit einer schööönen Schleife. ( nicht so wie meine ; ) )

6.) Das ganze am besten innen noch mal nach falzen.

7.) Jetzt noch mit Scraps usw. dekorieren dann ist es fertig.


Jetzt möchte ich eure Werke sehen! Hinterlasst bei mir und bei den anderen ein Kommentar. Habe ich euch angesteckt? Dann hüpft weiter zu Marjan, und schaut was Sie so tolles gemacht hat.

Ich wünsche euch noch ein besinnlichen 4 Advent.

LG Diana

Kommentare:

Mª Jesús hat gesagt…

Me encanta!

Yvonne hat gesagt…

Ein schönes kleines Mini für die Tasche um sich schnell etwas zu notieren. Klasse!

scrapissima hat gesagt…

Ohje.. dachte ich zuerst, als ich "Notizbüchlein" gelesen habe... Aber wenn nur der Umschlag dekoriert werden muß und die Seiten innen weiß bleiben, dann ist der Aufwand ja nicht ganz so groß und ich schaff das heute vielleicht noch.... Danke für die tolle Anregung!

Liebe Grüße
Birgit

elvan hat gesagt…

Toll, toll, toll!! Das hat mir gerade noch gefehlt!! Eine tolle Inspiration!! Das schafee ich noch!!
Vielen Dank

Elvan

Dani Rogall hat gesagt…

sieht toll aus!

Lenchen84 hat gesagt…

Ein süßes Notizbuche. Ich brauch auch noch ein Geschenk und werd das sicherlich nachwerkeln.

LG Marlen

Duftbine hat gesagt…

Notizbücher finde ich immer wieder schön und deines mit dem geprägten Einband finde ich besonders toll.


Lydia