Montag, 30. Juli 2007

Acrylalbum Sweet

Workshop Acrylalbum " Sweet"

Wir brauchen:
*Stempel
*Acrylfarbe
*Papierreste
*Cuttermesser
*Kleber (am besten Glue dots)
*Bänder
*Bilder
*Dia-Rahmen
*Papierschneider
*Embellishments( Blumen,Ösen,Acrylteile...)
*Locher
*Mobile`folie (für Windowcoulor)

Als erstes schneiden wir die Mobile`folie auf ein Mass von 4inchx4,5inch zu.
an einer Seiter werden Löcher gestanzt. Da wird später das Album zusammengebunden.

Der nächste Schritt ist, den Dia-Rahmen zu beziehen. Ihr legt das Dia auf ein etwas grösseres Papier und klebt es fest. Dann schneidet Ihr ein Kreutz in der mitte und klappt die Ecken um klebt auch die fest. Zum schluss passt ihr ein Foto an, klebt es an der Rückseite fest. Fertig. Vieleicht Verziert es noch ein bischen.


Als nächstes werden die Mobile´folien bestempelt mit Acrylfarbe. Ihr könnt auch mit Stazon Stempelfarbe stempeln oder alles mit Rub ons gestalten. Die Kanten habe ich auch als Aktent bemalt. Dann noch die Fotos zurecht cshneiden mit Papier unterlegen und auf die Folien Kleben.


Und jetz braucht Ihr nur noch verzieren. Das Album mit Bändern oder Ringe zusammenbinden.
Viel Spass beim Nachmachen.




Kommentare:

SabineG hat gesagt…

Liebe Diana, an dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank für den WS. Mir gefällt das Album ausgesprochen gut, wird auf jeden Fall nachgemacht.
lg Sabine

Barbara hat gesagt…

Whow, das sieht toll aus ! Ist das Album sehr anfällig für Fingerabdrücke oder hält es sich in Grenzen ?

Diana die Hobbyfee hat gesagt…

Hallo Barbara, das hält sich in Grenzen. Du hast es ja mehr an den Kanten in der Hand als innen.

Kenny hat gesagt…

Boah das sieht echt abgefahren aus.. ich liebe diese Stempel ja auch aber ich wusste nicht das man da acrylfarbe draufmachen darf? geht das denn wieder gut ab?

LG Kenny

Diana die Hobbyfee hat gesagt…

Hallo Kenny, klar, einfach kleich ins Wasser schmeissen. vieleicht muss man mit einer weichen bürste nachhelfen. aber die gehen wieder sauber. am besten gleich auf deinem Arbeitspplatz eine schale mit Wasser hinstellen mit ein bischen Spülmittel.

Schultze Tanja hat gesagt…

Oh das ist ja ein super Album geworden! Find ich total schön! Danke für die Anleitung!

SallyB. hat gesagt…

das Album ist very sweet, danke für den WS, ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen ;o)